Einfach gut & sicher ! – Ökostrom

Wechseln Sie den Stromanbieter – Jetzt !

Sind Sie gegen den Weiterbetrieb der Atomkraftwerke und für den Ausstieg aus der Klima schädlichen Kohleverstromung? Wollen sie, dass Energie aus Geothermie, Wasser, Wind, Sonne und Biomasse statt aus Atomenergie und Kohle erzeugt wird? Dann überlassen Sie die Entscheidung unserer zukünftigen Energieversorgung nicht Konzernen wie E.ON, EnBW,

RWE und Vattenfall. Entscheiden Sie! Wechseln Sie zu einem Ökostromanbieter. Wechseln heißt die Zukunft der Energieversorgung mitgestalten.

Drei gute Gründe für den Wechsel

1. Der persönliche Atomausstieg

In Deutschland wird noch immer rund 26 Prozent des Stroms in Atomkraftwerken erzeugt. Die großen Stromanbieter wollen daran nichts ändern – sie fordern sogar längere Laufzeiten für ihre Atommeiler. So hat RWE am 26. September 2006 einen Antrag auf Laufzeitverlängerung des Schrott-Reaktors Biblis A gestellt. EnBW folgte am 21.12.2006 mit einem Antrag für das Kraftwerk Neckarwestheim I. Auch E.ON und Vattenfall haben Anträge auf Laufzeitverlängerungen für ihre ältesten Atommeiler angekündigt… Unterstützen Sie den Ausstieg, zeigen Sie den Atomstromern die Rote Karte und machen Sie Ihren Haushalt und Betrieb atomstromfrei.

2. Klimaschutz

Das Verbrennen von Kohle, Öl und Gas zur Stromerzeugung gefährdet unser Klima. In Deutschland verursacht dies über 40 Prozent der CO2-Emissionen. Des Weiteren zerstört der Braunkohletagebau wertvolle Landschaften. Ökostrom-KundInnen beziehen Strom aus Erneuerbaren Energien und Gas befeuerten Kraft-Wärme-gekoppelten-Anlagen und sparen damit mehr als 80 Prozent der Emissionen ein.

3. Neuer Energiemix

Als Ökostrom-Kunde sorgen Sie dafür, dass neue Solarparks, Biomassekraftwerke und andere umweltfreundliche Anlagen zur Stromerzeugung gebaut werden.

Der Öko-Strommarkt

Die von den Atom- und Kohlekonzernen unabhängigen Ökostromanbieter setzen sich ausschließlich für die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen und Kraft-Wärme-gekoppelten Anlagen ein. Ihr Markt hat sich in den letzten Jahren gut etabliert und wächst stetig.

590.000 Ökostrom-KundInnen haben bisher auf einfache und wirkungsvolle Weise deutlich gemacht, dass sie mit dem Angebot ihres vorherigen Stromanbieters nicht einverstanden waren. Durch die Wahl eines Ökostromanbieters haben sie entschieden, wie ihr Strom erzeugt und in welche Kraftwerke künftig investiert wird.

Und wo es gerade ums Geld geht: Das Vorurteil, Ökostrom sei etwas für Besserverdienende, hat sich längst überholt. Schon heute gibt es zahlreiche Beispiele dafür, dass Strom aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Kraft-Wärme-Kopplung nicht teurer sein muss, als der aus Atom- und Kohlekraftwerken.